Copyright by magic touch - Markus Atteneder 2009
kostenlose counter
“...und Markus, was willst du werden wenn du einmal groß bist?” fragte die Lehrerin. “...Zauberer, Frau Lehrer” und die ganze Klasse lachte. Heute, knapp 30 Jahre später lache ich, denn heute bin ich Zauberer. Zauberei, Magie, Illusion: kaum eine Kunstform fasziniert Jung und Alt mehr als diese. Wer kennt sie nicht all die Großen wie, David Copperfield, Siegfried & Roy, usw...  All diese bekannten Namen verzaubern seit jeher Groß und Klein auf den großen Bühnen der Welt. Leider sind diese Künstler unantastbar und man kennt diese nur aus der Ferne oder aus Tv-Shows. Ich dagegen, habe es mir zum Ziel gemacht, mein Publikum “mittendrin”, also hautnah zu begeistern. An der Bar, im Foyer, beim Sektempfang, oder an den Tischen. Immer greifbar und direkt vor den Augen der Zuschauer. Diese Art der Zauberei, nennt man Close Up, oder auch Mikromagie. Seien sie dabei wenn Dinge schweben, verschwinden, durchdringen, wandern, oder sogar in der Hand eines Zuschauers erscheinen. Unterhaltsam, kurzweilig und witzig werden von mir Kinder und Erwachsene von 6-90 auf unglaubliche Art und Weise verzaubert. Jedem Zuschauer sein eigenes Kunststück.    Ob Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstage usw., lassen sie sich von mir verzaubern, sie werden begeistert sein. Besucher: